GUDRUN MARTIN

PHOTOGRAPHY + MEDIA DESIGN

Hochzeitsfotografie

 

Zwei Menschen, ein flüchtiger Blick, ein Lächeln, eine kurze Berührung; es sind diese scheinbar unscheinbaren Momente, die den Beginn einer Beziehung markieren. Und genau diese Augenblicke und Details sind es, die den Hochzeitstag unvergesslich werden lassen.

Indem ich aus all den Momenten dieses Tages die schönsten herausfiltere und auf Bild banne, möchte ich eine Geschichte erzählen – eure Geschichte.

Denn die Erinnerungen an euren Hochzeitstag kann euch niemand mehr nehmen. Die Bilder, die an diesem Tag entstehen, halten diese Erinnerung frisch und lebendig. Als Hochzeitsfotografin ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass eben diese Bilder all die Facetten dieses Tages, die Eindrücke und Momente widerspiegeln. Dafür habe ich ein Gespür für den richtigen Moment entwickelt, ein Auge fürs Details, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.

Ein Moment für die Ewigkeit

An eurem Hochzeitstag begleite ich euch in den wichtigsten Momenten – für ein paar Stunden oder gern auch den ganzen Tag. Ich bin dabei, wenn ihr euch am Morgen vorbereitet, wenn ihr euch traut und wenn ihr auf euer Glück anstoßt. Auf Paarbildern, Familien- und Gruppenfotos halte ich die wichtigsten Menschen dieses Tages für euch fest. Meine Fotoreportage zeigt euch auch Jahre später noch euren ersten Tanz als Ehepaar, die glücklichen Gesichter eurer Freunde und Gäste – und auch, wessen Hand beim Anschneiden der Hochzeitstorte obenauf lag.

Eure Hochzeitsfotos sind dabei mehr als nur die fotografische Dokumentation des Tagesablaufs. Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, natürliche, authentische Bilder zu schaffen, die euer beider Individualitäten widerspiegeln. Um dies zu schaffen und Bilder zu kreieren, die bewegen, obliegt mir der Spagat, sowohl die Details zu betrachten als auch das große Ganze im Blick zu behalten. So erhaltet ihr ein Abbild der schönsten Augenblicke und Emotionen eures großen Tages.

Lieblingsbilder vom schönsten Tag

Damit am großen Tag alles glatt geht und ihr mit den Bildern eine Sorge weniger habt, lernen wir uns im Vorgespräch kennen. Hier könnt ihr mir alles zum Ablauf des Tages erzählen und mir eure Vorstellungen und Wünsche an die Fotos, an die Locations und an meine Arbeit mitgeben. Damit weiß ich an eurem großen Tag, auf welche Details ich besonders achten werde.

Im Anschluss an euren großen Tag sichte ich die Fotos, wähle die schönsten aus und bearbeite diese. Aus den besten 400 bis 600 Bildern sucht ihr euch dann eure Lieblingsbilder heraus.

Schaut euch doch einfach einmal meine letzten Arbeiten an. Wenn Sie euch gefallen, dann lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsbilder planen.